Willkommenskörbchen für die kleinen Neubürger
Niederwinkling: Die Damen des Strickkaffees lassen mit Faden und Nadeln kleine Kunstwerke entstehen.
Einmal in der Woche treffen sie sich unter Leitung von Rita Widmann und stricken Socken, Westen oder auch Deckchen, kleine Schüchen oder Wolltiere wie etwa einen Storch, der in Niederwinkling am ehemaligen Molkereiturm beheimatet ist.
Aus dieser Idee heraus reifte der Gedanke, den kleinen Neuankömmlingen in der Gemeinde als Willkommensgruß für sie und deren Eltern ein Geschenkkörbchen zusammenzustellen. Die Familie Sperl, bereits die zweite Familie, freute es, dass ihr Jonas, der im Juni geboren wurde, ein solches Körbchen bekommen hat. Das Kommunalunternehmen und die Gemeinde stehen voll hinter dieser Aktion und auch die Büchereileiterin Rita Gilch schloss sich diesen Glückwünschen gerne an und legte ein Büchlein dazu.
Mit dem Lesen beziehhungsweise mit dem Vorlesen kann nicht früh genug begonnen werden und gemütlicher ist es halt mit warmen Socken und auf einer kuscheligen Decke in Handarbeit gefertigt Ja und so ließ sich die Familie Sperl gleich bei der Bücherei eintragen, so ist Jonas das 900. Mitglied geworden. Bei Kaffee und Kuchen freute sich das Team mit den Eltern über den Wonneproppen, der das Ganze ganz gelassen mitmachte und fröhlich in die Runde blickte.
Foto: Familie Sperl mit dem Willkommenskörbchen mit Rita Widmann, den Damen vom Strickkaffe und der Büchereileiterin Rita Gilch