Sonnenblumenfeld
Niederwinkling
Niederwinkling im Winter
Aussicht Weinberg

Ferienfreizeit 2018

19.07.2018 Langeweile Ade! Ferienferizeitprogramm in Niederwinkling vorgestellt

DSC_0577.JPG

Online-Anmeldungen ab 23. Juli 2018 möglich

 

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein umfangreiches Ferienfreizeitprogramm in Niederwinkling zusammengestellt. Bereits seit mehreren Jahren kann gerade durch die sehr große ehrenamtliche Unterstützung von Vereinen, Institutionen und Betrieben ein attraktives und abwechslungsreiches Programm aufgestellt werden. In den Sommerferien verteilt engagieren sich auch in diesem Jahr neben der Storchenapotheke und der Löw’schen Einrichtung auch wieder viele Vereine mit großen ehrenamtlichen Einsatz.

Unter Federführung des Jugendsprechers Dominik Langner wurden die Vorschläge der Akteure nun zusammengestellt, koordiniert und bereits auf das Onlineportal eingestellt. Der vollständige „Freizeit-Plan“ wurde nun im Bürgerhaus vorgestellt.

Bereits am 06. August startet das BRK-Bereitschaft Waltendorf mit den „Helfer vor Ort“ und dem Jugendrotkreuz Waltendorf mit einer Übernachtung unter dem Motto „Räuber Hotzenplotz muss ein Waltendorfer sein“.

Am 08. August gibt es mit „Loew Aktiv“ nach einer abenteuerlichen Schnitzeljagd durch Wald und Wiesen mit vielen interessanten Stationen ein Picknick im Grünen.

Die Hubertusschützen Welchenberg legen nach einer kurzen Zwischenpause in der Volksfestwoche dann am 24.08.2018 mit „Aug und Hand zum Ziel“ los. Die Wasserwacht Waltendorf wird am 25.08.2018 Showübungen, Grillen, einem Lagerfeuer mit Feuerspuckshow und Schlauchbootfahren am Waltendorfer Weiher unter dem Motto „Plitsch, Platsch – Spaß mit der Wasserwacht“ verschiedene Spiele und Attraktionen durchführen.

In der Gemeindebücherei Sankt Wolfgang kann dann am 31. August jeder zum großen Schriftsteller werden in dem er „Ich - meine Familie - mein Zuhause - meine Hobbies - mein Lieblingstier.... und alles was ich sonst noch mag“ auf das Papier bringt und zu einem selbstgestaltetem Buch bindet.

Den Endspurt im September leitet dann die Freiwillige Feuerwehr Niederwinkling ein. Am 03.09. erhalten alle Teilnehmer Einblick in die Arbeit der Feuerwehr. Praktische Übungen, das Erkennen von Gefahren und das Verhalten bei Brandfällen werden dabei vorgeführt.

Mit der KLJB Oberwinkling geht es dann am 04.09. zum Rodelspaß nach Sankt Englmar.

Vorhang auf und Bühne frei heißt es am 05.09. bei KiNi Theater. Das Theater-Team um Kurt Hertreiter wird für Jungs und Mädels Einblicke ins Theaterspielen, Gestik, Mimik und Körpersprache geben.

Am 6.9. können dann alle im extra eingerichteten Juniorlabor der Storchenapotheke in Niederwinkling einen Tag lang ausprobieren, was zuhause nicht möglich ist.

Sportlich aktiv mit Schnuppertraining, Kinderschminken und vielen Spielen geht es am 7.9. beim FC Niederwinkling weiter.

Mit dem „Chickenday“ des Kleintierzuchtvereins Niederwinkling findet dann am 08.09. der letzte Veranstaltungstag der diesjährigen Ferienfreizeit in Niederwinkling statt. „Alles rund um die Tiere sowie  Mensch und Tier gemeinsam“ lautet das diesjährige Motto.

Zu den einzelnen Veranstaltungen kann sich Jeder über die bewährte Onlineplattform anmelden. Z

Die Freischaltung erfolgt am Montag, den 23. Juli 2018 um 18:00 Uhr. Ab dann sind Anmeldungen möglich.

Zum Abschluss der Programmpräsentation wünschte der Jugendsprecher Dominik Langner allen Teilnehmern ganz viel Spaß und opitmales Wetter. Er bedankte sich bei allen Veranstaltern für die Bereitschaft und die große Unterstützung aller Veranstalter und vor allem bei den Personen, die sich hier durch großes ehrenamtliches Engagement einbringen und ihre Freizeit einsetzen, um dieses Programm überhaupt erst möglich zu machen.

 

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag              Mittwoch                   
08:00-12:00 Uhr                08:00-12:00 Uhr     
13:00-16:00 Uhr                                                        

      

Donnerstag                        Freitag 
08:00-12:00 Uhr                08:00-12:00 Uhr
13:00-18:00 Uhr

Kontakt

Marktplatz 1
94374 Schwarzach
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 09962 / 9402 - 0